Home > News > Transfernachrichten > MSV Duisburg: Hoffnungsträger kommt aus Portugal – Wird Tomané der neue Torjäger?

MSV Duisburg: Hoffnungsträger kommt aus Portugal – Wird Tomané der neue Torjäger?

Der MSV Duisburg steht vor einer Herkulesaufgabe. Nach nur zwölf Punkten aus den ersten 19 Spielen benötigen die Zebras aus den verbleibenden 15 Begegnungen wohl rund 25 Punkte, um den drohenden Wiederabstieg zu vermeiden. Dafür muss sich das Team von Trainer Ilia Gruev aber in allen Belangen steigern. Insbesondere natürlich im Torabschluss, hat doch kein anderer Verein weniger als die 15 Tore auf dem Konto, die der MSV bislang zustande brachte.

Dafür bessert der MSV nun im Angriff noch einmal nach. Nachdem am Wochenende zunächst über Arnold Issoko (Vitoria Setubal) und Simmy (Gil Vicente FC) spekuliert wurde, nachdem bekannt worden ist, dass der neue Stürmer bislang in Portugal aktiv war und 23 Jahre alt ist, lüftete sich das Rätsel um den Neuzugang am Montag mit dem Portugiesen António Manuel Fernandes Mendes, kurz: Tomané.

Offiziell bestätigt ist zwar noch nichts, doch übereinstimmenden Medienberichten zufolge wechselt der viermalige U21-Nationalspieler Portugals von Vitoria Guimaraes nach Duisburg, wo er zusammen mit dem aktuell noch individuell an seinem Comeback arbeitenden Nigerianer Victor Obinna als großer Hoffnungsträger gilt. In der laufenden Saison kann Tomané indes auch keine wirklich überzeugende Quote vorweisen. In 16 Spielen für Guimarares gelang dem 1,85 Meter großen Angreifer lediglich ein Tor bei drei Vorlagen.

Nichtsdestotrotz setzt man in Duisburg große Hoffnungen in den Neuzugang, der mit einem Marktwert von 2,5 Millionen Euro (transfermarkt.de) zum wertvollsten Spieler im MSV-Kader aufsteigen würde. Tomané selbst dürfte derweil sicher auch mit dem Hintergedanken, sich vielleicht in den Fokus der Bundesliga spielen zu können, nach Duisburg wechseln. Gerüchteweise gehandelt wurde der neue MSV-Stürmer zumindest schon einmal beim 1. FC Köln, allerdings ohne dass sich die Spekulationen seinerzeit verdichteteten.

 

Über Vjeko