Home > Allgemein > Fortuna Düsseldorf in Berlin mit zwei Spitzen? – Charlison Benschop will ins Team

Fortuna Düsseldorf in Berlin mit zwei Spitzen? – Charlison Benschop will ins Team

Nach der ersten Halbzeit im Eröffnungsspiel der neuen Saison schien Trainer Oliver Reck alles richtig gemacht zu haben, lag Fortuna Düsseldorf nach starken 45 Minuten doch gegen Eintracht Braunschweig verdient mit 1:0 in Führung. Danach allerdings verlor die Fortuna ein Stück weit den Faden, agierte viel zu passiv und musste sich letztlich mit einem 2:2 zufrieden geben, was indes nicht Coach Reck anzulasten war, der selbst sein Unverständnis über das Nachlassen seiner Elf äußerte.

Nichtsdestotrotz wird die Fortuna am Freitag im Spiel beim 1. FC Union Berlin wohl etwas verändert beginnen. Trainer Reck, der schon kurz nach dem Braunschweig-Spiel personelle und taktische Wechsel in Erwägung zog, dürfte nicht umhin kommen, den am Freitag nur eingewechselten Charlison Benschop in die erste Elf zu befördern. Der Niederländer, vergangene Saison bester Torschütze der Fortuna, empfahl sich nicht nur mit seinem Joker-Tor gegen Braunschweig, sondern legte seinem Empfehlungsschreiben am Montag beim 5:1 im Test gegen TuRu Düsseldorf noch zwei weitere Treffer bei.

Benschop dürfte als hängende Spitze hinter dem nach starker Vorbereitung gesetzten Erwin Hoffer beginnen, während der auf dem linken Flügel aufgebotene und zuweilen etwas unglücklich agierende Joel Pohjanpalo seinen Platz wohl erst einmal abtreten muss. Bleibt es beim 4-2-3-1 muss der gegen Braunschweig im ersten Durchgang überragende Spielmacher Michael Liendl nach links ausweichen, wo der Österreicher aber auch schon vergangene Saison spielte und mit dem Duo Benschop / Hoffer bestens harmonierte.

Benschop, der nach durchwachsener Vorbereitung für seine Nichtberücksichtigung Verständnis aufbrachte, brennt jedenfalls auf seinen Einsatz und kündigte via „Bild“ schon einmal eine Top-Einstellung an: „Ich liefere immer 100 Prozent Leistung ab, wenn der Trainer mich bringt. In der Startelf sogar 110 Prozent!“

Über Vjeko