Home > Weitere Sportnachrichten > Errate das Stadion und steige in die Bundesliga auf

Errate das Stadion und steige in die Bundesliga auf

Stadion ratenDas Stadion ist der Stolz des Vereins, egal ob der Verein  in der höchsten Spielklasse oder in der Kreisliga spielt. Die Heimstätte ist die Festung, die für Gäste nur schwer zu erobern ist und in der die meisten Punkte im Laufe einer Meisterschaft geholt werden sollten.

Die Geschichte des modernen Fußballstadions reicht weit zurück. Griechen und Römer trugen ihre Spiele in riesigen Stadien aus, die im Falle des Kolosseums an die 100.000 Zuschauer fassten. Diese Stadien überzeugten nicht nur durch ihre Funktionalität, sondern auch durch ihre prunkvolle Architektur. Wenn man ältere Fußballstadien ansieht oder auf alte Fernsehberichte stößt, war vom diesem alten Prunkt nicht mehr viel zu sehen. Die Funktionalität stand im Vordergrund. Ein Fußballplatz wurde mit Tribünen umsäumt und Würstchenbuden wurden vor den Eingängen aufgebaut. Heute besinnt man sich wieder alten Werten und das Stadion wird zum Wahrzeichen eines Vereins, das durch seine Architektur und durch seine Vielseitigkeit besticht. So können in modernen Stadien Konferenzen abgehalten werden, und in einigen Stadien kann auch der Bund der Ehe geschlossen werden.

Wie viele Anhänger von Fußballvereinen sagen „Ich denke, das Stadion sollte mal modernisiert werden” und träumen von Heimstätten wie dem Old Trafford oder der Arena in München? Nun könnt ihr euch in einem Spiel all diese schönen Stadien ansehen und gleichzeitig Spaß haben und lernen. Das Spiel guessthestadium zeigt euch die Arenen der bekanntesten Clubs der Welt und vielleicht ist auch das Stadion eures Lieblingvereins dabei. Ihr müsst die Heimmannschaften der dargestellten Stadien innerhalb von zehn Sekunden erraten und erhaltet Punkte für jede richtige Antwort. Am Ende erfolgt eine Auswertung und ihr werdet in die Bundesliga, zweite – oder dritte Liga eingeordnet. Wenn ihr richtige Fußballexperten seid, könnt ihr vielleicht sogar euren Verein überflügeln und bundesligareif werden.

Ihr müsste das Spiel auch nicht alleine spielen. Nachdem ihr euer Ergebnis erhalten habt, könnt ihr es mit euren Freunden auf Facebook und Twitter teilen und diese zum Vergleich auffordern. Zeigt eurem Gegner, wer der Hausherr ist und ratet die traditionsreichen Stadien schneller als eure Freunde. Schließlich geht es darum, wer der größere Fußballexperte ist.

Das Spiel ist einfach zu spielen, aber die Antworten sind oft nicht einfach zu erraten. Die Schnappschüsse der Stadien zeigen nur selten Anhaltspunkte, die den Heimverein verraten. Oft sind kleinere Hintereingänge eingeblendet, die die richtige Beantwortung erschweren. Mit diesem Spiel könnt ihr euch ein sehr gutes Wissen über die Wahrzeichen der bekanntesten Fußballvereine aneignen und zudem noch viel Spaß haben.  Bei den Heimmannschaften der Stadien kann es sich um Zweitligavereine oder bekannte internationale Spitzenvereine handeln. Vor allem die Stadien der Bundesligavereine werden euch vom Aufstieg träumen lassen, während ihr euren Freunden spielerisch eine Abfuhr erteilt und Meister des Stadionratens werdet.

Über ZweitLiga