Home > News > Die Aufsteiger in die erste Liga

Die Aufsteiger in die erste Liga

Nach der Saison 2006/2007 werden wir in der zweiten Liga auf 3 Vereine verzichten müssen. Sie steigen auf in die erste Bundesliga. Freuen wir uns kurz für die Aufsteiger – und nun gebe ich mal meine Meinung zu ihnen ab ( Achtung, ich bin Anhänger eines Erstligisten ) :

Karlsruher SC

Karlsruhe war mir schon immer sehr sympatisch. Sie haben mit 10 Punkten Vorsprung vor einem Nichtaufstiegsplatz das Ziel Aufstieg deutlich erreicht und sind verdient „Meister“ geworden. Ansonsten ist die Bilanz gegen meinen Verein VfL Bochum recht ausgeglichen.

Hansa Rostock

Hansa Rostock kam selbst bei der Aufstiegfeier negativ in die Nachrichten. Schade drum. Es ist sehr schön, wieder einen „Ost-Verein“ in der ersten Liga zu haben, jedoch hoffe ich, dass man in Rostock viel in Sicherheit und Fanbetreuung investiert.

MSV Duisburg

Ja, noch ein Revierverein in der ersten Liga. Damit haben wir wohl bald ein neues Mitglied im Revier Derby. Die Zebras sind auf Grund eines besseren Torverhältnis aufgestiegen. Knapp, aber wen interessiert das später?

Über ZweitLiga