Home > Allgemein > Bleibt Friedhelm Funkel Trainer bei den Münchner Löwen? – Bundesliga-Angebote für Moritz Stoppelkamp

Bleibt Friedhelm Funkel Trainer bei den Münchner Löwen? – Bundesliga-Angebote für Moritz Stoppelkamp

Mit einem Sieg am morgigen Sonntag gegen den 1. FC Köln würde der Traum des TSV 1860 München vom Bundesliga-Aufstieg noch ein wenig weiterleben, auch wenn der Sprung unter die ersten Drei wohl nur dann noch im Bereich des Möglichen ist, wenn sich zugleich der SC Paderborn beim FSV Frankfurt einen Ausrutscher erlaubt.

Unabhängig von der Tabellensituation will Trainer Friedhelm Funkel die Partie gegen seinen Ex-Klub, der er 2003 in die Bundesliga führte, unbedingt gewinnen: „Spiele gegen Köln sind nach wie vor etwas Besonderes für mich. Ich hatte eine tolle Zeit in Köln und ich kenne einige Verantwortliche immer noch sehr gut. Und deswegen wollen wir den FC schlagen.“

Mit einem Erfolg gegen den Spitzenreiter würde der 60 Jahre alte Fußball-Lehrer zudem auch Werbung in eigener Sache machen, ist seine persönliche Zukunft doch nach wie vor offen. Nur im Falle des Aufstiegs würde sich Funkels Vertrag automatisch um ein Jahr verlängern, doch weil davon nicht mehr auszugehen ist, sind nun Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit angedacht, die womöglich schon kommende Woche stattfinden sollen. Obwohl Funkel bereits durchklingen hat lassen, seine Arbeit gerne fortsetzen zu wollen, ist im Moment alles offen.

Gleiches gilt offenbar auch für Moritz Stoppelkamp, der zwar noch einen Vertrag bis 2015 besitzt, aber wie schon in der Winterpause auch für die neue Saison wieder Angebote aus der Bundesliga vorliegen hat. Der Offensiv-Allrounder, der mit sechs Toren und zehn Vorlagen bester Scorer der Löwen ist, erklärte nun, dass bereits vereinbarte Vertragsgespräche mit den Sechzigern nicht zustande gekommen sind, weil in der Zwischenzeit Sportdirektor Florian Hinterberger gehen musste. Weil aktuell ein konkreter Ansprechpartner fehlt, weiß Stoppelkamp nicht, woran er ist und beschäftigt sich selbstredend auch mit anderen Optionen.

Über Vjeko