Home > News > Vereinsnachrichten > Alle Infos rund um den FC St. Pauli im Netz!

Alle Infos rund um den FC St. Pauli im Netz!

Hamburg ist braun weissObwohl in den letzten Jahren nur eine Saison lang erstklassig gehört der FC St. Pauli zu den beliebtesten Vereinen Deutschlands, was nicht zuletzt am Kultcharakter liegt, den der Kiez-Klub für sich reklamieren kann. Auch nach dem Umbau ist die Stimmung im Stadion am Millerntor eine ganz besondere und zieht Fußball-Fans aus dem In- und Ausland magisch an.

Keine Frage, dass es der FC St. Pauli und seine Anhänger vollauf verdient hätten, wieder in die Bundesliga aufzusteigen, in der stattdessen Klubs mit deutlich kleinerem Fanpotenzial, aber enormem finanziellen Background wie die TSG 1899 Hoffenheim, der VfL Wolfsburg und auch Bayer Leverkusen spielen.

Nachdem es in der vergangenen Saison letztlich trotz zwischenzeitlich guter Aussichten nicht für einen der ersten drei Plätze in Liga zwei reichte, wobei der dritte Platz und die damit verbundene Relegation gegen den Hamburger SV besonders pikant gewesen wäre, will das Team von Trainer Roland Vrabec im neuen Spieljahr einen erneuten Anlauf in Richtung Oberhaus unternehmen.

Um immer auf Ballhöhe zu sein und aus erster Hand zu erfahren, was sich in und um den FC St. Pauli tut, empfiehlt sich ein regelmäßiger Blick auf hamburg-ist-braun-weiss.info. Dieses Portal beschäftigt sich indes nicht nur mit der Profimannschaft, sondern berichtet regelmäßig auch über die U23 und die übrigen Herren-Mannschaften sowie den Nachwuchs und die Handball-Abteilung. Eine wichtige Rolle nehmen darüber hinaus natürlich auch die Themen ein, die für Fans besonders interessant sind. Regelmäßig wird auf Fanveranstaltungen auch außerhalb des Stadions hingewiesen, wobei die braun-weißen Anhänger des FC St. Pauli seit je dafür bekannt sind, keine plumpen Botschaften, sondern durchaus Hintergründiges auszudrücken. Wer dann dabei sein will, sollte regelmäßig auf hamburg-ist-braun-weiss.info vorbeischauen.

Über Vjeko