Home > News > Spieltage > 24. Spieltag: Köln und Fürth feiern Siege

24. Spieltag: Köln und Fürth feiern Siege

Der 1. FC Köln konnte seinen Vorsprung in der Tabelle der 2.Bundesliga halten und hat weiterhin vier Punkte Vorsprung. Die Kölner siegten am Freitag gegen den Tabellenletzten aus Cottbus mit 2:1. Dabei tat sich Köln allerdings schwer und konnte das Spiel erst in den letzten zehn Minuten drehen. Cottbus hat nach der Niederlage wieder acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Greuther Fürth konnte das Montagsspiel für sich entscheiden. Die Franken gewannen beim VFL Bochum mit 2:0 und stießen den VFL somit weiter in die Krise.

Karlsruhe und Kaiserlautern siegen

Der Karlsruher SC konnte das Duell der Verfolger gegen Paderborn souverän mit 4:0 für sich entscheiden. Somit stehen die Badener wieder auf dem Relegationsplatz und verdrängten Paderborn auf Platz 4. Der FC Sankt Pauli musste beim FSV Frankfurt einen Rückschlag hinnehmen. Die Hanseaten unterlagen mit 0:1. Somit konnten sich die Hessen etwas von der Abstiegszone befreien. Nach drei Niederlagen in Folge konnte Kaiserslautern gegen Sandhausen einen Befreiungsschlag landen. Nach dem die Pfälzer in der Halbzeit noch zurücklagen, konnte man am Ende mit 2:1 gewinnen. Damit steht Lautern ebenso wie Union Berlin zwei Punkte hinter dem KSC. Die Eisernen kamen gegen Ingolstadt nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Durch den 4:0-Sieg über den VFR Aalen könnte auch 1860 München nochmal einen Wörtchen im Kampf um den Relegationsplatz mitsprechen. Die 60er haben aktuell nur fünf Punkte Rückstand.

Bielefeld landet Befreiungsschlag

Arminia Bielefeld konnte mit dem 1:0-Sieg über Aue auf den Relegationsplatz springen. Damit haben die Ostwestfalen nur noch zwei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Aue hingegen hat nur noch vier Punkte Vorsprung. Dagegen musste Dynamo Dresden wieder einen Rückschlag hinnehmen. Dynamo siegte gegen Fortuna Düsseldorf lange Zeit, musste allerdings in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen. Somit fiel Dynamo auf einen Abstiegsplatz ab.

Über ZweitLiga