Home > News > Spieltage > 19. Spieltag: Ingolstadt geht mit 7 Punkten Vorsprung ins neue Jahr

19. Spieltag: Ingolstadt geht mit 7 Punkten Vorsprung ins neue Jahr

Nach 19 Spieltagen deutet sich in der 2. Bundesliga ein spannendes Rennen und den Auf- und Abstieg an. Am 19. Spieltag konnte Spitzenreitet FC Ingolstadt beim SV Darmstadt ein 2:2-Remis erreichen. Somit haben die Ingolstädter sieben Punkte Vorsprung vor dem ersten Verfolger. Gegner Darmstadt rangiert nach einer grandiosen Hinrunde auf Platz 3 in der Tabelle.

Tabelle Spieltag 19

Karlsruhe auf Platz 2

Der Karlsruher SC geht als Zweiter der Tabelle ins neue Jahr . Die Badener konnten wie Darmstadt 98 33 Punkte sammeln. Am Wochenende gab es ein klares 4:1 gegen den FSV Frankfurt. Ebenfalls 33 Punkte weist Eintracht Braunschweig auf. Die Niedersachsen konnten ihre Partie in Heidenheim mit 1:0 gewinnen. Einen Punkt hinter dem Trio ist der 1.FC Kaiserslautern. Die Pfälzer gewannen ihre Partie mit 1:0 gegen Sandhausen. Auch Fortuna Düsseldorf bleibt in Reichweite. Die Fortuna gewann in letzter Sekunde die Heimpartie gegen Union Berlin. Somit hat man zwei Punkte Rückstand auf das Trio. RB Leipzig kam im Montagsspiel nicht über ein 1:1-Remis gegen 1860 München hinaus. Mit vier Punkten Rückstand bleibt man dennoch in Lauerstellung.

Remis im Derby

Der 1. FC Nürnberg und Greuther Fürth trennten sich im Frankenderby torlos Remis. Somit konnte keines der beiden Teams einen entscheidenden Schritt nach vorne machen. Dennoch hat der Club mit sechs Punkten Rückstand weiterhin Aussichten auf den Aufstieg. Fürth muss sich dagegen bei zehn Punkten Abstand gewaltig strecken.

Aue am Tabellenende

Erzgebirge Aue geht mit der roten Laterne ins neue Jahr. In Bochum führte man bis zur 90 Minute, musste dann aber noch den Ausgleich hinnehmen. Aue hat drei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Diesen nimmt nach der 1:3-Niederlage auf Sankt Pauli der VFR Aalen ein. Sankt Pauli konnte bis auf einen Punkt auf Aalen aufholen.

Über ZweitLiga

Schreibe einen Kommentar

Deine Emailadresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*