Home > News > Spieltage > 13. Spieltag: Köln bezwingt Union im Spitzenspiel

13. Spieltag: Köln bezwingt Union im Spitzenspiel

Der 1.FC Köln ist nach dem 13. Spieltag der 2. Bundesliga alleiniger Tabellenführer. Die Domstädter bezwangen im Montagsspiel überraschend deutlich Union Berlin mit 4:0. Somit sind die Kölner weiterhin ohne Niederlage und stehen drei Punkte vor Union in der Tabelle.

Düsseldorf tappt weiterhin auf der Stelle

Fortuna Düsseldorf musste beim 0:1 beim VFR Aalen die fünfte Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Somit konnten die Rheinländer nach dem desaströsen 1:6 gegen Paderborn keine Wiedergutmachung betreiben und rutschten in der Tabelle auf Rang Elf ab. Der VFL Bochum landete bei Energie Cottbus einen 1:0-Erfolg. Das Team um Trainer Peter Neururer verbesserte sich in der Tabelle auf Platz Zwölf. Dagegen steht Energie Cottbus nach der sechsten Niederlage der Saison auf einem Abstiegsplatz. Zwei Zähler hinter Cottbus – auf dem letzten Tabellenplatz – steht der FC Ingolstadt. Die Bayern konnten ihren Aufwärtstrend fortsetzten und beim SC Paderborn ein Remis erreichen.

Paukenschlag von Fürth

Mit einem 6:2-Kantersieg bei Erzgebirge Aue betrieb Greuther Fürth Wiedergutmachung für die vergangenen Wochen. Der Fürther Niclas Füllkrug steuerte innerhalb von zwölf Minuten einen Hattrick bei. Somit liegen die Franken weiterhin auf dem Relegationsplatz. Zwei Punkte dahinter steht der 1. FC Kaiserslautern. Die Pfälzer siegten über Sankt Pauli mit 4:1.

KSC springt vor

Durch den zweiten Sieg in Folge konnte sich Aufsteiger Karlsruhe auf Rang Fünf verbessern. Die Badener siegten über Arminia Bielefeld mit 3:1. Bielefeld rutschte nach der fünften Niederlage in Folge auf den Relegationsplatz ab. Auch der SV Sandhausen konnte sich Dank des 2:0-Erfolges über den FSV Frankfurt in der Tabelle nach oben verbessern. Dagegen musste 1860 München eine weitere Niederlage hinnehmen. Gegen die zuletzt starken Dresdener verloren die Löwen im eigenen Stadion mit 1:3. Mit dem Sieg konnte sich Dresden von den Abstiegsrängen befreien.

Über ZweitLiga