Home > News > Transfernachrichten > 1. FC Heidenheim verpflichtet Andreas Voglsammer von der SpVgg Unterhaching

1. FC Heidenheim verpflichtet Andreas Voglsammer von der SpVgg Unterhaching

Obwohl der 1. FC Heidenheim nach starken Saisonstart zum Ende des Jahres hin auch stark nachgelassen und vor allem im Spiel nach vorne Probleme offenbart hat, gingen die Verantwortlichen des Zweitliga-Aufsteigers mit dem Vorsatz in die Winterpause, auf Transfers verzichten und dem vorhandenen Kader vertrauen zu wollen.

Zwischenzeitlich hat aber ein Umdenken eingesetzt und der FCH hat seine Bemühungen um Verstärkung für die Offensive intensiviert, die nun auch schon Erfolg zeitigten. Wie der Verein am heutigen Freitag bekannt gab, wechselt Andreas Voglsammer von der SpVgg Unterhaching mit sofortiger Wirkung auf den Schlossberg. Der 23-Jährige, der in der laufenden Saison mit sechs Toren und zehn Vorlagen für Haching auf sich aufmerksam gemacht hatte, erteilte damit dem ebenfalls stark interessierten TSV 1860 München eine Absage und ist nach Florian Niederlechner der zweite Stürmer, der in jüngerer Vergangenheit aus Unterhaching nach Heidenheim wechselt.

„Mit seinen 23 Jahren und seiner fußballerischen Ausbildung passt er genau in unser sportliches Konzept. Umso glücklicher sind wir jetzt, dass er sich langfristig für den FCH entschieden hat. Andreas hat sich in der 3. Liga in dieser Saison bislang sehr stark präsentiert. Wenn er bei uns an diese Leistungen anknüpft, wird er unserer Mannschaft auf jeden Fall weiterhelfen“, zeigte sich Heidenheims Manager Holger Sanwald sehr zufrieden mit dem Transfer, der den Verein dem Vernehmen nach zwischen 150.000 und 200.000 Euro Ablöse kosten soll. Offiziell haben beide Klubs aber über die Wechselmodalitäten Stillschweigen vereinbart.

In Heidenheim ist Voglsammer nun eine weitere Sturmalternative zum achtfachen Torschützen Niederlechner, für den sich in der Vorrunde bislang noch kein Partner aufgedrängt hat. Weder Patrick Mayer noch Smail Morabit und Adriano Grimaldi konnten sich dauerhaft empfehlen. Nun darf sich zunächst wohl Voglsammer versuchen.

 

Über Vjeko